Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Medwedew: „Wir haben gewonnen“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Medwedew: „Wir haben gewonnen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 18.09.2016
Anzeige
Moskau

Der russische Präsident Wladimir Putin und Regierungschef Dmitri Medwedew haben am Abend den absehbaren Wahlsieg der Kremlpartei Geeintes Russland gefeiert. Wenige Minuten nach Schließung der Wahllokale tauchten sie demonstrativ gemeinsam in der Parteizentrale in Moskau auf. „Man kann mutig sagen: Unsere Partei hat gewonnen“, sagte Medwedew als Vorsitzender und Spitzenkandidat von Geeintes Russland. Nachwahlbefragungen sahen die Regierungspartei zwischen 44 und 48 Prozent der Stimmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Russland bleibt wohl alles wie gehabt: Die Opposition hat gegen den Kreml keine Chance. Doch die Regierungspartei bekommt einen kleinen Denkzettel verpasst.

18.09.2016

Bei der Abgeordnetenhauswahl in Berlin haben SPD und CDU historisch schlecht abgeschnitten und können ihre Koalition nicht fortsetzen.

18.09.2016

Die Linkspartei ist bei der Abgeordnetenhauswahl in Berlin an den Grünen vorbeigezogen.

18.09.2016
Anzeige