Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mehr Partner, weniger Kondome: Erfolge im Kampf gegen HIV bedroht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mehr Partner, weniger Kondome: Erfolge im Kampf gegen HIV bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 23.09.2013
Anzeige
Genf

Mehr Partner, weniger Kondome: Experten der Vereinten Nationen warnen vor wachsender Nachlässigkeit im Umgang mit dem HIV-Risiko. Die Zahl der HIV-Neuinfektionen und der an Aids Gestorbenen sei in den vergangenen Jahren zwar beständig gesunken. In vielen afrikanischen Ländern steige aber die Zahl derer, die mehrere Sexpartner hätten. Gleichzeitig werde in den Staaten Elfenbeinküste, Niger, Senegal und Uganda die Verhütung mit Kondom seltener eingesetzt, hieß es im UN-Jahresbericht zu HIV/AIDS. Im vergangenen Jahr hatten sich 2,3 Millionen Menschen weltweit mit HIV angesteckt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat sich für Parteivize Christian Lindner als neuen FDP-Vorsitzenden ausgesprochen. „An Christian Lindner kommt niemand vorbei.

23.09.2013

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier schließt eine schwarz-grüne Regierung nicht aus.

23.09.2013

ARD: Daran nehmen nur die Bundestagsparteien teil. Spannender Schlagabtausch blieb aus, die Koalitionsfrage unbeantwortet.

23.09.2013
Anzeige