Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mehr als drei Millionen Briten fordern zweites Brexit-Referendum
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mehr als drei Millionen Briten fordern zweites Brexit-Referendum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 26.06.2016
Anzeige
London

Der Ruf nach einem zweiten EU-Referendum wird lauter: Mehr als drei Millionen Briten verlangen per Petition, noch einmal abstimmen zu dürfen. Allerdings dämpfen Experten die Hoffnung. Das Gesuch ans Parlament stammt aus der Zeit vor dem Referendum. Ende Mai hatte der Initiator verlangt: Sollte die Wahlbeteiligung unter 75 Prozent liegen und das Ergebnis knapper als 60 zu 40 Prozent sein, solle nochmal abgestimmt werden. Beides ist eingetreten. Nach der Brexit-Entscheidung war die Zahl der Unterstützer schnell gestiegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ärger über die deutsche Armenier-Resolution in der Türkei ist groß. Ankara hat einer hochrangigen deutschen Delegation den Besuch deutscher Soldaten in Incirlik verwehrt. Das will Berlin nicht einfach hinnehmen.

27.06.2016

Russlands Wirtschaft steckt wegen westlicher Sanktion in der Krise. Um deren Auswirkungen zu mildern, wirbt Wladimir Putin bei einem Besuch in Peking um neue Kooperationen. Zahlreiche Abkommen werden geschlossen. Doch wie rund läuft es wirklich zwischen den Großmächten?

26.06.2016

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will in den kommenden Tagen den Nato-Stützpunkt Incirlik in der Türkei besuchen. Dort sind auch Bundeswehrsoldaten stationiert.

26.06.2016
Anzeige