Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mehr als eine halbe Million unerledigte Asylanträge
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mehr als eine halbe Million unerledigte Asylanträge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 08.08.2016
Anzeige
Berlin

Die Zahl der unerledigten Asylanträge hat die Marke von einer halben Million überschritten. Das teilte das Bundesinnenministerium mit. Das zuständige Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hatte deutlich mehr Personal bekommen, kommt mit der Arbeit aber trotzdem nicht hinterher. Dabei ging die Zahl der in Deutschland ankommenden Asylsuchenden seit der Schließung der Balkan-Route stark zurück: Während im vergangenen November noch mehr als 200 000 Schutzsuchende innerhalb eines Monats neu registriert wurden, waren es zuletzt nur noch rund 16 000.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie geht es nach dem Brexit-Votum mit der britischen Konjunktur weiter? Zahlreiche Briten suchen offenbar einen Plan B zu ihrer Heimat: Neuseeland und Australien freuen sich über einen Ansturm.

08.08.2016

Die massive Korallenbleiche infolge des Wetterphänomens El Niño hat auch die Riffe vor den Küsten der Malediven schwer geschädigt.

22.08.2016

Nach acht Jahren hat die Bundeswehr erstmals ihre Schiffe aus dem Einsatz gegen Piraten am Horn von Afrika abgezogen.

08.08.2016
Anzeige