Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mehrere Tote bei Unglück mit Flüchtlingsboot vor Libyen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mehrere Tote bei Unglück mit Flüchtlingsboot vor Libyen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 12.06.2018

Rom (dpa) - Bei einem neuen Unglück mit einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Ein US-Marineschiff habe nach einer Havarie des Bootes vor der libyschen Küste 41 Menschen gerettet, 12 Tote seien bestätigt worden, erklärte die deutsche Hilfsorganisation Sea-Watch auf Twitter. Die Sea-Watch sei unterwegs zur Unglücksstelle. Dem Rettungsschiff „Aquarius“ war erst am Wochenende mit Hunderten Migranten an Bord die Einfahrt in einen italienischen Hafen verwehrt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geld für alle ohne zu arbeiten – das funktioniert nicht, glaubt die Hannoveraner Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi (SPD). Im Gastbeitrag erklärt sie, warum sie das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ablehnt, und was ihr stattdessen vorschwebt.

12.06.2018

Kanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Unionsfraktion nach Angaben von Teilnehmern keine Unterstützung für ihre Haltung im Streit mit Bundesinnenminister Seehofer.

12.06.2018

Seit der Lehman-Krise stehen Provisionen für den Verkauf von Finanzprodukten in der Kritik. Doch in Deutschland gibt es kaum Beratungen auf Honorarbasis. Grünen-Politiker Gerhard Schick kritisiert die derzeitige Beratungsqualität.

12.06.2018