Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mehrzahl der NGOs unterschreibt Verhaltenskodex für Mittelmeer
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mehrzahl der NGOs unterschreibt Verhaltenskodex für Mittelmeer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 11.08.2017
Anzeige

Rom (dpa) - Die meisten Hilfsorganisationen, die im Mittelmeer Migranten retten, haben den umstrittenen Verhaltenskodex der italienischen Regierung nun doch unterschrieben. „Wir waren nicht gegen die Unterzeichnung des Verhaltenskodexes. Aber wir hatten Bedenken und sind jetzt sicher, dass diese berücksichtigt werden“, sagte Sophie Beau, Vizepräsidentin der Organisation SOS Méditerranée. Jetzt müsse man sich wieder auf die eigentlichen Probleme konzentrieren. Nach wie vor sei im Mittelmeer eine große humanitäre Krise im Gang, sagte sie.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Herausforderer Schulz dürfte auch die Kanzlerin gemeint haben, als er warnte, das Flüchtlingsthema im Wahlkampf zu verschweigen. Am ersten Tag nach ihrem Urlaub hat Merkel gekontert. Und für ihre umstrittene Flüchtlingspolitik Lob in höchsten Tönen bekommen.

11.08.2017

Diplomaten aus den USA und Kanada sind offenbar Opfer eines Schallangriffs geworden. Mehrere Mitarbeiter der Botschaften in Kuba klagten über Ohrenschmerzen und sogar Hörverlust.

11.08.2017

Der 3D-Druck gehört zu den größten Zukunftshoffnungen der Industrie – und könnte riesige Produktionsstätten in Fernost bald überflüssig machen. Doch die neue Technik hat einen Nachteil. Sie macht auch Produktfälschern das Leben leicht – mit unabsehbaren Gefahren für die Verbraucher.

11.08.2017
Anzeige