Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel: Brexit wird „sehr, sehr kompliziert“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel: Brexit wird „sehr, sehr kompliziert“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 17.05.2017
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet äußerst schwierige Verhandlungen über den Austritt Großbritanniens aus der EU. „Es wird sehr, sehr kompliziert, weil alles geregelt werden muss“, sagte Merkelin Berlin bei einem Kongress der Gewerkschaftsgruppierung Labour 20. Merkel versicherte, von Seiten der EU werde man alles für freundschaftliche Beziehungen zu Großbritannien tun. Es liege aber in den Händen Großbritanniens und der britischen Regierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Konservative, Sozialisten, Liberale und eine Fechterin: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron schmiedet eine breite Regierung der Mitte. Mit seiner Ministerwahl sendet er erneut Signale für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Berlin und Brüssel.

17.05.2017

Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri hätte nach neuen Erkenntnissen der Hauptstadt-Behörden möglicherweise vor seinem Anschlag festgenommen werden können – belegen Dokumente. Prekär: Wichtige Einträge in Register seien nach dem Anschlag Amris rückdatiert worden, um Versäumnisse zu vertuschen.

17.05.2017

Nach jahrelangem Hin und Her hat die EU-Kommission ihre Bedenken gegen die deutsche Pkw-Maut offiziell aufgegeben.

17.05.2017
Anzeige