Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel: Europäische Union muss effektiver und besser werden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel: Europäische Union muss effektiver und besser werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 02.07.2016
Anzeige
Berlin

Nach der Entscheidung der Briten zum Brexit fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel eine bessere EU-Politik. Die 27 verbleibenden Staats- und Regierungschefs hätten „drei Bereiche identifiziert, in denen wir effektiver und besser werden müssen“, sagte Merkel in ihrem Video-Podcast. „Das ist einmal das ganze Thema Wettbewerbsfähigkeit, Arbeitsplätze, Wachstum. Das ist das Thema innere und äußere Sicherheit und auch Terrorismusbekämpfung, aber eben auch Schutz unserer Außengrenzen in Europa.“ Und schließlich müsse man besser werden „bei den Angeboten für die Jugend.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während Vizekanzler Gabriel mit dem Athener Regierungschef Tsipras über Brexit und Europa redet, kommt es ein paar Meter weiter zu einem Handgemenge zwischen CSU-Mann Ramsauer und einem griechischen Fotografen. Fielen dabei böse Worte?

03.07.2016

Versicherte schulden den gesetzlichen Krankenkassen einem Bericht zufolge immer mehr Geld. Die Beitragsschulden summierten sich auf 4,48 Milliarden Euro, berichtete die „Rheinische Post“.

02.07.2016

Mit hauchdünnem Vorsprung in den letzten Umfragen ist Australiens konservativer Regierungschef Malcolm Turnbull in die Parlamentswahl gegangen.

02.07.2016
Anzeige