Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel-Gatte Sauer erstmals bei Kanzlerinnen-Wahl dabei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel-Gatte Sauer erstmals bei Kanzlerinnen-Wahl dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 14.03.2018
Berlin

An der vierten Vereidigung von Kanzlerin Angela Merkel im Bundestag nimmt auch ihr Ehemann Joachim Sauer teil - den drei früheren Zeremonien für seine Gattin war er fern geblieben. Auf der Ehrentribüne im Bundestag nahm außer dem 68-Jährigen auch dessen Sohn Daniel Platz. Merkels Mutter Herlind Kasner kam ebenfalls ins Parlament - wie bei den drei vorangegangenen Wahlen Merkels zur Kanzlerin. Die 89-Jährige wurde von einem Freund der Familie, dem früheren Bildungsminister von Brandenburg, Roland Resch, zum Sitzplatz geleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundestag ist in Berlin zusammengekommen, um Angela Merkel zum vierten Mal zur Kanzlerin zu wählen. Im Bundestag verfügt ihre neue große Koalition über eine deutliche Mehrheit.

14.03.2018

Kurz vor der Vereidigung der neuen Bundesregierung hat der FDP-Vorsitzende Christian Lindner die Höhe der geplanten Ausgaben kritisiert.

14.03.2018

Angela Merkel wurde zum vierten Mal zur Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Nach der Vereidigung der Kanzlerin durch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble wird das neue Kabinett vom Bundespräsidenten ernannt. Mit uns schauen Sie in den Bundestag und sind live dabei.

14.03.2018