Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel: „Grundsätzliches Ja“ zu weiteren Strukturhilfen Ost
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel: „Grundsätzliches Ja“ zu weiteren Strukturhilfen Ost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 06.04.2017
Anzeige
Bad Muskau

Kanzlerin Angela Merkel hat sich zu einer weiteren finanziellen Unterstützung der ostdeutschen Länder bekannt. Seitens der Bundesregierung gebe es ein grundsätzliches Ja zur Verlängerung und Erweiterung struktureller Hilfen, sagte Merkel anach einem Treffen mit den Ost-Ministerpräsidenten im sächsischen Bad Muskau. Sie verwies darauf, dass in den neuen Ländern die Wirtschaftskraft je Einwohner bei 73 Prozent des Westniveaus liege, also noch mehr als 25 Prozent fehlten. Dies bedeute, dass man mit besonderen Maßnahmen darauf reagieren müsse.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit auffälligen Avancen an die FDP hat die SPD-Spitze Debatten über eine Ampelkoalition nach der Bundestagswahl angeheizt.

06.04.2017

Selbst wer keiner Konfession angehört, zahlt in Deutschland unter Umständen Kirchensteuer – indirekt, über seinen Partner. Das bleibt auch vorerst so: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat diese Regelung bestätigt.

06.04.2017

Ab Sommer können Reisende ohne Zusatzkosten im europäischen Ausland mobil telefonieren und im Internet surfen.

06.04.2017
Anzeige