Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel: Sicherheit von Arbeitsplätzen und Wirtschaft zentral
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel: Sicherheit von Arbeitsplätzen und Wirtschaft zentral
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 13.01.2017
Anzeige
Perl

Kanzlerin Angela Merkel hat das Unions-Motto „Wohlstand für alle“ als Kernauftrag für die CDU im Bundestagswahlkampf bezeichnet. Die CDU betrachte Wohlstand für alle nicht nur als etwas, das „Ludwig Erhard mal gesagt hat im Zusammenhang mit der sozialen Marktwirtschaft“, sagte Merkel bei ihrem Eintreffen zur Klausur der CDU-Spitze im saarländischen Perl. Vielmehr sei zentral, „dass dies ein Auftrag an uns alle ist“. Die Kanzlerin trat gemeinsam mit DGB-Chef Reiner Hoffmann und Industrie-Präsident Dieter Kempf auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bürger aufgefordert, offensiv für die Werte der Demokratie einzutreten.

13.01.2017

In dem Streit der Regierungsparteien über die Überschussmilliarden aus dem Bundeshaushalt 2016 gibt es jetzt einen Kompromissvorschlag aus der SPD-Bundestagsfraktion.

13.01.2017

Eine zentrale Gedenkfeier für die Opfer des Terroranschlags vom 19. Dezember wird es nicht mehr geben. Zu diesem Ergebnis kamen Gespräche zwischen Bund, Land und der evangelischen Kirche, wie ein Sprecher der Landeskirche in Berlin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagte.

13.01.2017
Anzeige