Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel begrüßt „Elan und Leidenschaft“ Macrons
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel begrüßt „Elan und Leidenschaft“ Macrons
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 27.09.2017
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat die Europa-Rede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron grundsätzlich positiv bewertet. „Die Kanzlerin begrüßt, dass der französische Präsident mit so viel Elan, mit soviel europäischer Leidenschaft gesprochen hat“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Macron habe viel Stoff für die kommende und nötige Debatte über die Zukunft der Europäischen Union vorgelegt. Der französische Präsident hatte am Dienstag den Umbau der EU und eine Neuordnung Europas gefordert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

1291 Wahlberechtigte leben in Dorfchemnitz. Von den abgegebenen Stimmen ging fast jede zweite an die AfD. Ein Besuch vor Ort.

27.09.2017

Der Schutz von Flüchtlingen und die Wahrung des Asylrechts müssen nach der Ansicht von Menschenrechtsorganisationen Eingang in den neuen Koalitionsvertrag finden.

27.09.2017

Mit großer Mehrheit hat die SPD Andrea Nahles zu ihrer Fraktionsvorsitzenden im Bundestag gewählt. Nur 14 Mitglieder stimmten gegen die Arbeitsministerin. Nahles sprach von einer „Aufbruchsstimmung“ und einem „Erneuerungsprozess der SPD“.

27.09.2017