Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel empfängt Bürger
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel empfängt Bürger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 27.08.2017
Anzeige
Berlin

Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung empfängt Kanzlerin Angela Merkel heute Besucher im Kanzleramt. Beim Rundgang durch das Foyer und den Kanzlergarten beantwortet die CDU-Vorsitzende auch Fragen oder lächelt in Handys - knapp vier Wochen vor der Bundestagswahl sicher noch geduldiger. Für noch mehr Aufmerksamkeit ist mit dem Diskussionsgast gesorgt: Fußball-Nationalspieler Sami Khedira läuft im Kanzlergarten auf. Unter anderen auch Außenminister Sigmar Gabriel und Innenminister Thomas de Maizière stellen sich den Fragen der Bürger.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die britische Regierung drängt auf gleichzeitige Gespräche über den EU-Austritt des Landes und ein künftiges Abkommen mit der Europäischen Union.

27.08.2017

Mitten im Krieg plant Damaskus den Wiederaufbau. Viele werden dafür umgesiedelt – gezielt, so Kritiker.

26.08.2017

Attentäter in Belgien stirbt an seinen Schussverletzungen – Britische Ermittler gehen von einem Einzeltäter aus.

26.08.2017
Anzeige