Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel empfängt Obama auf Schloss Herrenhausen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel empfängt Obama auf Schloss Herrenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 24.04.2016
Anzeige
Hannover

US-Präsident Barack Obama ist zu einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Schloss Herrenhausen in Hannover zusammengekommen. Beide begrüßten sich im Schlosshof mit Wangenküsschen. Vor der Kulisse der barocken Gartenanlage hörten sie die Nationalhymnen beider Länder und schritten die Ehrenformation der Bundeswehr ab. Erwartet wurde, dass es bei ihrem anschließenden Gespräch um die großen Themen der Weltpolitik geht. Zur Sprache kommen dürften unter anderem die Krisen in Syrien und Libyen und damit verbunden die Terrorgefahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Führungsspitze der Linkspartei sieht derzeit keine Perspektive für ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis.

25.04.2016

Viele hätten sich gefreut, wenn First Lady Michelle Obama am Mittag ebenfalls in Hannover gelandet wäre - aber der US-Präsident kam alleine.

24.04.2016

Blut auf Matratzen, Kot und Urin auf dem Boden, Erbrochenes an den Wänden: Drei Hundertschaften der nordrhein-westfälischen Bereitschaftspolizei haben sich geweigert, ...

24.04.2016
Anzeige