Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel empfängt Theresa May zu Antrittsbesuch
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel empfängt Theresa May zu Antrittsbesuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 18.07.2016
Anzeige
Berlin

Die neue britische Premierministerin Theresa May kommt an diesem Mittwoch zu einem Antrittsbesuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Berlin. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. In dem anschließenden ersten gemeinsamen Gespräch werde es um die politische Entwicklung in der Türkei, die Flüchtlingsfrage sowie Fragen nach der Umsetzung des Votums der Briten zum Austritt aus der EU gehen. May war vergangene Woche zur Nachfolgerin David Camerons ernannt worden. Ihre wichtigste Aufgabe wird es sein, Großbritannien aus der EU zu führen und negative wirtschaftliche Folgen zu mildern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Milchkrise können die europäischen Landwirte nach Angaben von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auf 500 Millionen Euro EU-Unterstützung hoffen.

18.07.2016

Die Salafisten sind nur eine kleine Minderheit unter Deutschlands Muslimen. Doch die Bewegung wächst. Die Integrationsbeauftragte der Regierung ist besorgt über das, was sich da hochschaukelt - auch durch die Anti-Islam-Parolen der AfD.

19.07.2016

Begleitet von scharfen Sicherheitsvorkehrungen beginnt in Cleveland heute der Nominierungsparteitag der US-Republikaner.

18.07.2016
Anzeige