Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel erhält viel Beifall vom CDU-Vorstand
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel erhält viel Beifall vom CDU-Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 25.09.2017
Anzeige
Berlin

CDU-Chefin Angela Merkel ist trotz der schweren Verluste der Union bei der Bundestagswahl vom Parteivorstand mit viel Beifall empfangen worden. CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte bei der Begrüßung Merkels, die Kanzlerin habe vor fast einem Jahr gesagt, dass dieser Wahlkampf anders und härter werde. „Wir hätten uns sicherlich ein besseres Ergebnis gewünscht“, ergänzte er. Dennoch sei das, was sich die CDU vorgenommen habe, erreicht worden: Die CDU sei „mit deutlichem Abstand stärkste Kraft, Rot-Rot-Grün hat keine Mehrheit und Sie bleiben unsere Bundeskanzlerin“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Alternative für Deutschland ist drittstärkste Partei im Bundestag – wer hat sie gewählt? Und warum? Die Analyse zeigt, dass die Partei vor allem bei Männern und im Osten erfolgreich ist.

25.09.2017

CSU-Chef Horst Seehofer will an der Fraktionsgemeinschaft von CDU und CSU im Bundestag festhalten.

25.09.2017

Der 19. Bundestag ist gewählt. Die Regierungparteien verlieren massiv – gerade die AfD profitiert davon. Als neue drittstärkste Kraft im Bund profitieren die Rechtspopulisten auch von über einer Million ehemaligen Nichtwählern, die ihnen ihre Stimme gegeben haben. Die FDP räumt bei der Union ab. Die Wählerwanderungen in Grafiken.

25.09.2017
Anzeige