Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel erwartet bei EU-Gipfel Fortschritte
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel erwartet bei EU-Gipfel Fortschritte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 16.09.2016
Anzeige
Bratislava

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet von der krisengeplagten Europäischen Union konkrete Fortschritte in den nächsten Monaten, um das Vertrauen der Bürger wiederzuerlangen. Man sei in einer kritischen Situation, sagte Merkel unmittelbar vor dem Gipfeltreffen von 27 EU-Mitgliedern ohne Großbritannien in Bratislava. Besser werden muss die EU nach den Worten Merkels in den Bereichen innere und äußere Sicherheit, bei der Terrorismusbekämpfung und der Verteidigung, bei Wachstum und Arbeitsplätzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie ist wieder da. Hillary Clinton nutzt die Rückkehr in den Wahlkampf, um die Probleme des amerikanischen Gesundheitssystems anzuprangern. Trump macht unterdessen seine Cholesterinwerte öffentlich.

16.09.2016

Österreichs Innenminister Wolfgang Sobotka sieht den Sondergipfel in Bratislava als „eine der letzten Chancen der Europäischen Union, das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen“.

16.09.2016

Knapp drei Monate nach dem britischen Votum für einen EU-Austritt kommen die übrigen 27 Staats- und Regierungschefs heute in Bratislava zu einem Sondergipfel zusammen.

16.09.2016
Anzeige