Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel für Verschärfung der Asylgesetze
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel für Verschärfung der Asylgesetze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 09.01.2016
Anzeige
Mainz

Mit schärferen Asylgesetzen will die CDU auf die kriminellen Übergriffe von Köln reagieren. Das, was in der Silvesternacht passiert sei, seien widerwärtige kriminelle Taten, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Und diese verlangten auch nach entschiedenen Antworten. Änderungen seien im Interesse der Bürger, aber genauso im Interesse der großen Mehrheit der Flüchtlinge. Merkel rechnet mit einer schnelle Einigung mit der SPD in der Sache. Sie äußerte sich nach der Klausur der CDU-Spitze in Mainz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Luftwaffenoffizier hat bereits „Tornado“-Flüge über Afghanistan absolviert — Nun folgt die Anti-IS-Mission.

09.01.2016
Politik im Rest der Welt MITARBEITERIN DER WOCHE - Josefa Schmid

„Wo man singt, da laß‘ dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder“, heißt es in einem Reim, der auf den Dichter Johann Gottfried Seume zurückgeht.

09.01.2016

Attackiertes Gebäude stand unter Kontrolle des syrischen Al-Kaida-Ablegers / Heute soll endlich Hilfe im belagerten Madaja eintreffen.

09.01.2016
Anzeige