Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel für schnellen Abschluss der TTIP-Verhandlungen mit USA
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel für schnellen Abschluss der TTIP-Verhandlungen mit USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 24.04.2016
Anzeige
Hannover

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für einen schnellen Abschluss der Verhandlungen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP ausgesprochen. Man solle sich sputen, sagte Merkel in Hannover nach ihrem Gespräch mit US-Präsident Barack Obama. Obama wiederum rechnet nicht mit einem Ende der Verhandlungen zu TTIP vor Ende des Jahres. Er warb für mehr Vertrauen gegenüber dem Abkommen. Er glaube, viele Menschen seien durch die Globalisierung beunruhigt, obwohl die amerikanische und die europäische Volkswirtschaft davon profitiert hätten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich nach ihrem Treffen mit US-Präsident Barack Obama besorgt über die Kämpfe in Syrien gezeigt.

24.04.2016

In Österreich hat die rechtspopulistische FPÖ die erste Runde der Präsidentenwahl nach Hochrechnungen mit 37,3 Prozent deutlich gewonnen.

24.04.2016

US-Präsident Barack Obama ist zu einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Schloss Herrenhausen in Hannover zusammengekommen. Beide begrüßten sich im Schlosshof mit Wangenküsschen.

24.04.2016
Anzeige