Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel gratuliert Macron zum Sieg bei der Parlamentswahl
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel gratuliert Macron zum Sieg bei der Parlamentswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 18.06.2017
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron zum Erfolg bei der Wahl zur Nationalversammlung gratuliert. Regierungssprecher Steffen Seibert twitterte am Abend Glückwünsche und die Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit beider Länder und auf europäischer Ebene. Macrons neue Partei La République en Marche hat bei der Parlamentswahl mit ihren Verbündeten eine klare absolute Mehrheit erreicht. Allerdings war die Wahlbeteiligung so niedrig wie nie zuvor in Frankreich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor knapp zwei Wochen verübte die Terrormiliz Islamischer Staat einen Anschlag auf das Parlament in Teheran. Jetzt schlug der Iran zurück – und bombardierte Stellungen der Terroristen in Syrien.

18.06.2017
Politik im Rest der Welt Französische Parlamentswahlen - Macrons letzter Streich

Bei den Parlamentswahlen in Frankreich gelang dem Präsidenten mit seiner Partei zwar eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung. Doch sie ist geringer als erwartet – und die Wahlbeteiligung war so gering wie nie.

19.06.2017

Ein Rechtsanwalt von Donald Trump hat am Sonntag betont, dass keine Ermittlungen gegen den US-Präsidenten wegen möglicher Rechtsbehinderung liefen.

18.06.2017
Anzeige