Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel hält Ansprache bei Trauerfeier für Guido Westerwelle
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel hält Ansprache bei Trauerfeier für Guido Westerwelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 01.04.2016
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel reist morgen zur Beerdigung des früheren Außenministers Guido Westerwelle nach Köln. Bei der Trauerfeier werde sie eine kurze Ansprache halten, sagte der Vizeregierungssprecher Georg Streiter. Merkel hatte sich über den Tod Westerwelles tief erschüttert geäußert. Er war im Alter von 54 Jahren an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung gestorben. Von 2009 bis 2013 war er in einer schwarz-gelben Koalition im Bund unter Merkel Außenminister. Merkels Verhältnis zu ihm galt als freundschaftlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Anschlägen von Brüssel fordert der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Ansgar Heveling, stichprobenartige Kontrollen auf den Zufahrtsstraßen von Flughäfen.

01.04.2016

Nach einem erneuten Ebola-Ausbruch im westafrikanischen Guinea ist fast 800 Menschen ein experimenteller Impfstoff verabreicht worden.

01.04.2016

Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben Grüne und CDU mit ihren Koalitionsgesprächen begonnen. Heute steht in Stuttgart zunächst Organisatorisches auf dem Programm.

01.04.2016
Anzeige