Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel hält Brexit-Votum für unumkehrbar
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel hält Brexit-Votum für unumkehrbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 29.06.2016
Anzeige
Brüssel

Kanzlerin Angela Merkel hält das britische Votum für einen EU-Austritt für unumstößlich. Sie sehe keinen Weg, das wieder umzukehren, sagte Merkel nach einem Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs in Brüssel. Darüber sei auf dem Gipfel auch gar nicht mit dem britischen Premier David Cameron gesprochen worden. Das sei nicht die Stunde von wishful thinking - also von Wunschdenken. Die Kanzlerin begrüßte, dass es schon im September einen neuen informellen Gipfel der 27 Staaten ohne Großbritannien geben soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hält das britische Votum für einen EU-Austritt für unumstößlich.

29.06.2016

Der Schock des britischen Austrittsvotums hat die EU nicht nur politisch erschüttert - auch ihre Wirtschaft dürfte nach Einschätzung der Europäischen Zentralbank schwer leiden.

28.06.2016

Die Brüsseler EU-Kommission will die Europa-Zulassung für den umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat verlängern.

29.06.2016
Anzeige