Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel hofft auf Lösung im Streit um Incirlik
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel hofft auf Lösung im Streit um Incirlik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 25.08.2016
Anzeige
Prag

Im Streit um Abgeordnetenbesuche bei Bundeswehrsoldaten im türkischen Incirlik hofft Bundeskanzlerin Angela Merkel auf ein Einlenken der Türkei. Die Bundeswehr habe in Incirlik sehr gute Bedingungen vorgefunden und operiere erfolgreich von diesem Stützpunkt, sagte sie am am Rande eines Besuchs in Prag. Die Türkei habe betont, dass es sich um einen Nato-Stützpunkt handele. Sie gehe davon aus, dass das auch in Zukunft von Incirlik aus Einsätze der Anti-IS-Koalition geflogen werden können, sagte die Kanzlerin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CSU will Zuwanderung von der Nähe zu deutschen Wertvorstellungen abhängig machen.

26.08.2016

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist gegen einen Abzug deutscher Truppen vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik.

25.08.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am zweiten Tag ihres Besuchs in Estland mit Staatspräsident Toomas Hendrik Ilves zusammengetroffen.

25.08.2016
Anzeige