Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel hofft noch auf Ceta-Lösung: „Bin optimistisch“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel hofft noch auf Ceta-Lösung: „Bin optimistisch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 21.10.2016
Anzeige
Brüssel

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich nicht darauf festlegen, ob das Freihandelsabkommen Ceta zwischen der Europäischen Union und Kanada gerettet werden kann. Sie sei optimistisch, dass bei Ceta vielleicht noch eine Lösung gefunden werde, sagte Merkel nach dem EU-Gipfel in Brüssel. Man müsse aber zunächst die Verhandlungen in Belgien abwarten. Dort blockiert die Region Wallonie die Zustimmung des Landes zu dem geplanten Handelspakt. Alle 28 EU-Mitglieder müssen ihn unterzeichnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unternehmen wird es künftig erschwert, Leiharbeiter als billige Arbeitskräfte dauerhaft auszunutzen.

21.10.2016

72 Bürgerrechtler und Künstler aus der ehemaligen DDR haben an Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) appelliert, sich doch noch um das Amt des nächsten Bundespräsidenten zu bewerben.

21.10.2016

Auch nach dem EU-Gipfel zeichnet sich kein Durchbruch im Streit um das Handelsabkommen Ceta mit Kanada ab.

21.10.2016
Anzeige