Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel kritisiert „Freude am Scheitern“ beim Flüchtlingspakt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel kritisiert „Freude am Scheitern“ beim Flüchtlingspakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 21.05.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel setzt trotz Kritik und Problemen bei der Umsetzung des EU-Flüchtlingspakts mit der Türkei auf einen langfristigen Erfolg ihrer Zusammenarbeit mit Ankara. „Wenn Schwierigkeiten auftauchen, versuche ich sie zu überwinden oder andere Wege zu finden, damit wir es schaffen, eine Herausforderung zu meistern“, sagte Merkel der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Mit Blick auf Kritiker des EU-Flüchtlingspaktes mit der Türkei erklärte die CDU-Chefin: „Was mich irritiert, ist, dass ich manchmal fast so etwas wie eine Freude am Scheitern beobachte.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Menschenrechte, Flüchtlingspakt, Visumfreiheit - das Treffen der Kanzlerin mit dem türkischen Staatschef Erdogan könnte heikel werden. Doch Merkel will ihrer Linie treu bleiben.

22.05.2016

Nach Jahren der Schrumpfkur soll die Bundeswehr wieder aufgerüstet werden. Doch für welche Projekte ist zusätzliches Geld da?

22.05.2016

Sachsen-Anhalts AfD-Vorsitzender André Poggenburg hat den polarisierenden Kurs seiner Landespartei verteidigt.

21.05.2016
Anzeige