Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel lädt May nach Deutschland ein
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel lädt May nach Deutschland ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 14.07.2016
Anzeige
Bischkek

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die neue britische Premierministerin Theresa May nach Deutschland eingeladen. Sie habe die Einladung bei einem Telefonat ausgesprochen, sagte Merkel. Die Ernennung von Boris Johnson zum Außenminister wollte Merkel nicht kommentieren. Johnson ist einer der wichtigsten Befürworter des EU-Austritts Großbritanniens. Die SPD kritisierte diese Personalentscheidung umgehend. Johnson sei nicht als herausragender Diplomat in Erscheinung getreten, sagte Parteivize Ralf Stegner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf 17 Nachhaltigkeitsziele einigten sich die Mitglieder der Vereinten Nationen im vergangenen Jahr. Bis 2030 sollen so unter anderem Armut, Klimawandel und Diskriminierung bekämpft werden. Eine erste Studie zeigt nun: Der Weg ist noch weit.

14.07.2016

Kirgistan? Über das zentralasiatische Land ist vielen Menschen nur wenig bekannt. Kanzlerin Merkel will mit ihrem Besuch die Demokratisierung der ehemaligen Sowjetrepublik würdigen.

14.07.2016

Auf der Flucht in eine neue Heimat sind in diesem Jahr weltweit vermutlich schon mehr als 3600 Menschen ums Leben gekommen.

14.07.2016
Anzeige