Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel lädt neue britische Premierministerin ein
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel lädt neue britische Premierministerin ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 14.07.2016
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die neue britische Premierministerin Theresa May nach Deutschland eingeladen. Merkel sagte während ihres Besuchs in Kirgistan, sie freue sich auf die Zusammenarbeit. Die Ernennung von Boris Johnson zum britischen Außenminister wollte die Kanzlerin nicht kommentieren. Johnson ist einer der wichtigsten Befürworter des EU-Austritts Großbritanniens. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter sagte, die Wahl lasse „Zweifel an den Fähigkeiten der neuen Premierministerin aufkommen“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine junge Palästinenserin spricht mit der Kanzlerin über ihre Zukunftsängste und bricht in Tränen aus. Ein Jahr danach ist für Reem Sahwil die Welt in Ordnung. Zumindest vorerst.

14.07.2016

Ein beliebtes Einwanderungsland ist Deutschland schon lange. So viele Menschen wie 2015 sind aber noch nie gekommen. Ein Grund: der starke Zustrom von Flüchtlingen.

15.07.2016

Bischkek (dpa) – Kanzlerin Angela Merkel ist zuversichtlich, dass trotz Ukraine-Krise eine Entspannung im Verhältnis zu Russland möglich ist.

14.07.2016
Anzeige