Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel lässt Kanzlerkandidatur weiterhin offen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel lässt Kanzlerkandidatur weiterhin offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 28.08.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel lässt weiterhin offen, ob sie bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr als Kanzlerkandidatin antritt. Sie werde „zum gegebenen Zeitpunkt“ entscheiden, so Merkel im ARD-„Sommerinterview“. Dies betreffe auch ihre Kandidatur als CDU-Vorsitzende auf dem Parteitag im Dezember in Essen. „Der Spiegel“ berichtet, Merkel wolle ihre Entscheidung wohl erst im Frühjahr bekannt geben weil CSU-Chef Seehofer erst dann entscheiden wolle, ob seine Partei Merkel wieder unterstützt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

London(dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will mit ihrem Kabinett Strategien für den EU-Austritt ihres Landes beraten.

28.08.2016

Darf ein Spitzenpolitiker pöbelnden Neonazis den „Stinkefinger“ zeigen? Darf er, findet SPD-Chef Gabriel. Er hat es getan. Und er steht zu der umstrittenen Geste. Der Vizekanzler bedauert sogar, dass diese nicht noch deutlicher ausgefallen ist.

28.08.2016

Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung können Besucher heute auf Tuchfühlung mit Kanzlerin Angela Merkel gehen.

28.08.2016
Anzeige