Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel lobt Hillary Clinton - Donald Trump? „Kenne ich nicht“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel lobt Hillary Clinton - Donald Trump? „Kenne ich nicht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:10 06.03.2016
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich lobend über die demokratische US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton geäußert. „Ich schätze ihre lange politische Erfahrung, ihren Einsatz für Frauenrechte, Familie und Gesundheitsvorsorge“, sagte Merkel der „Bild am Sonntag“. „Ich schätze ihr strategisches Denken“. Auf die Frage, was sie am republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump schätze, antwortete Merkel: „Ich kenne ihn persönlich nicht.“ Zu Attacken gegen sie und ihre Flüchtlingspolitik sagte die Kanzlerin: „Ich sehe keine Veranlassung, ihm darauf zu erwidern.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ted Cruz hat die Vorwahl der Republikaner im US-Bundesstaat Kansas mit deutlichem Abstand vor Donald Trump gewonnen. Das berichteten CNN, MSNBC und die „Washington Post“.

06.03.2016

Ted Cruz hat die Vorwahl der Republikaner im US-Bundesstaat Kansas gewonnen. Das berichteten CNN, MSNBC und die „Washington Post“. Es ist der fünfte Sieg für Cruz.

06.03.2016

Die regierenden Sozialdemokraten von Ministerpräsident Robert Fico haben bei der Parlamentswahl in der Slowakei Prognosen zufolge eine schwere Niederlage erlitten.

05.03.2016
Anzeige