Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel mahnt Einigung über EU-Budget an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel mahnt Einigung über EU-Budget an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 27.06.2013
Anzeige
Berlin

Deshalb dränge die Zeit, sagte Merkel in einer Regierungserklärung im Bundestag. Alle Beteiligten müssten sich nun entschlossen für eine Lösung einsetzen, um die letzten Hürden beim EU-Haushalt zu überwinden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Pflegereform in Deutschland würde nach Einschätzung des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach fünf Milliarden Euro kosten. Das gehe nicht ohne eine Anhebung des Beitragssatzes um 0,5 Prozentpunkte, sagte Lauterbach dem „Tagesspiegel“.

27.06.2013

Vor den Beratungen beim EU-Gipfel über die hohe Jugendarbeitslosigkeit hat Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen vor dem Wegzug junger Menschen aus Europa gewarnt.

27.06.2013

Amtsinhaber Tsakhia Elbegdorj hat die Präsidentenwahl in der Mongolei ganz knapp gewonnen. Wie die Wahlkommission in Ulan Bator mitteilte, erreichte der 50-Jährige mit einem hauchdünnen Vorsprung die notwendige absolute Mehrheit.

27.06.2013
Anzeige