Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel nach Mexiko abgeflogen - Trumps Handelspolitik Thema
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel nach Mexiko abgeflogen - Trumps Handelspolitik Thema
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 09.06.2017
Anzeige
Mexiko-Stadt

Kanzlerin Angela Merkel ist während ihrer dreitägigen Lateinamerikareise von Argentinien nach Mexiko weitergeflogen. Dort dürfte auch die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump ein Thema sein. Am Abend wird Merkel von Präsident Enrique Peña Nieto empfangen. Bereits gestern hatte die mexikanische Regierung erklärt, sie wolle den Besuch Merkels nicht als Botschaft an US-Präsident Donald Trump verstanden wissen. Es ist dennoch zu erwarten, dass Merkel und Peña Nieto auch über die Pläne Trumps sprechen, an der Grenze zu Mexiko eine Mauer zu errichten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Beleidigung des Königshauses ist ein Mann in Thailand zu 35 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er hatte mehrere Facebook-Posts abgesetzt. Laut Beobachtern ist es die härteste Strafe, die je in einem solchen Fall verhängt wurde.

09.06.2017

Großbritanniens Premierministerin Theresa May will die Verhandlungen über den EU-Austritt wie von Brüssel vorgeschlagen am 19.

09.06.2017

Die Polizei in Hamburg hat für den G20-Gipfel Anfang Juli ein Demonstrationsverbot in großen Teilen der Stadt erlassen.

09.06.2017
Anzeige