Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel optimistisch für FDP
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel optimistisch für FDP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 05.01.2013
Wilhelmshaven

Für die Wahl in Niedersachsen am 20. Januar und die Bundestagswahl im Herbst sei sie sehr optimistisch, dass die FDP die Menschen werde überzeugen können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat seine Kritik an den aus seiner Sicht zu geringen Bezügen deutscher Regierungschefs verteidigt. Er habe mitnichten gefordert, das Kanzlergehalt zu erhöhen, sagte Steinbrück dem Berliner „Tagesspiegel am Sonntag“.

06.01.2013

Steuerzahler in Deutschland müssen wohl mindestens bis Ende März auf Erstattungen für 2012 warten. Grund: Wie üblich müssen zunächst aktuelle Rechtsänderungen in die Software der Finanzämter eingespeist werden.

05.01.2013

Hessens FDP-Landeschef Jörg-Uwe Hahn fordert eine Entscheidung über die künftige Führungsspitze der Bundespartei bis Ende Januar. „Mir ist es vollkommen egal, wie wir es klären, aber wir brauchen eine verbindliche Klärung“, sagte er der dpa angesichts der anhaltenden Debatte um Parteichef Philipp Rösler.

06.01.2013