Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel pocht auf Besuchsmöglichkeit für Abgeordnete in Incirlik
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel pocht auf Besuchsmöglichkeit für Abgeordnete in Incirlik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 10.07.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel will sich weiter für eine Aufhebung des Besuchsverbots für deutsche Abgeordnete auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik einsetzen. Es müsse weitergearbeitet werden, sagte sie im ZDF-Sommerinterview auf die Frage, ob ein Abzug der deutschen Soldaten infrage komme. Es sei notwendig, dass Bundestagsbgeordnete nach Incirlik reisen und deutsche Soldaten besuchen könnten. Ein Treffen mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte auf dem Nato-Gipfel in Warschau keinen Durchbruch gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es fliegen Flaschen und Steine, bengalische Feuer brennen: Nach den Ausschreitungen im Berliner Stadtteil Friedrichshain am späten Samstagabend spricht der Innensenator von einer „linken Gewaltorgie“.

11.07.2016

In Deutschland haben nach offiziellen Angaben mindestens 30 000 Flüchtlinge seit Frühjahr 2015 einen Job gefunden.

10.07.2016

Zuletzt haben sie auf offener Bühne gestritten. Jetzt wollen Frauke Petry und Jörg Meuthen wieder zusammenarbeiten. Sagen sie. Doch lässt sich der Riss noch kitten, die Krise der AfD überwinden?

11.07.2016
Anzeige