Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel rechnet fest mit Brexit-Antrag Großbritanniens
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel rechnet fest mit Brexit-Antrag Großbritanniens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 10.07.2016
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich überzeugt davon gezeigt, dass Großbritannien am Austritt aus der EU festhält. „Ich befasse mich mit den Realitäten und ich gehe davon aus, ganz fest, dass dieser Antrag gestellt werden wird“, sagte sie in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“. „Das wollen sie erst machen, wenn sie eine neue Premierministerin haben nach menschlichem Ermessen.“ Mehr als vier Millionen Briten haben bereits eine Petition für ein zweites Brexit-Referendum unterschrieben. Die Regierung in London hat dem aber eine klare Absage erteilt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel will sich weiter für eine Aufhebung des Besuchsverbots für deutsche Abgeordnete auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik einsetzen.

10.07.2016

Es fliegen Flaschen und Steine, bengalische Feuer brennen: Nach den Ausschreitungen im Berliner Stadtteil Friedrichshain am späten Samstagabend spricht der Innensenator von einer „linken Gewaltorgie“.

11.07.2016

In Deutschland haben nach offiziellen Angaben mindestens 30 000 Flüchtlinge seit Frühjahr 2015 einen Job gefunden.

10.07.2016
Anzeige