Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel rechnet mit Aufhebung des Besuchsverbots für Incirlik
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel rechnet mit Aufhebung des Besuchsverbots für Incirlik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 04.09.2016
Anzeige
Hangzhou

Bundeskanzlerin Angela Merkel geht davon aus, dass das Besuchsverbot für Bundestagsabgeordnete bei deutschen Soldaten auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik in Kürze aufgehoben wird. Sie glaube, dass es diesbezüglich in den nächsten Tagen „positive Nachrichten“ geben werde, sagte Merkel nach einem Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan beim G20-Gipfel in China. Zuvor hieß es lediglich, das Gespräch sei konstruktiv verlaufen. Weiteres Thema war nach Regierungsangaben der Flüchtlingspakt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

China hat für Journalisten auf dem G20-Gipfel seine strengen Internetsperren vorübergehend aufgehoben.

04.09.2016

Die weitaus meisten Deutschen sehen sich in ihrem persönlichen Leben nicht durch den Zuzug von Flüchtlingen beeinflusst.

05.09.2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen Zusammenhang zwischen der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem Aufstieg der AfD zurückgewiesen.

04.09.2016
Anzeige