Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel ruft Gesellschaft zur Geschlossenheit gegen Fremdenhass auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel ruft Gesellschaft zur Geschlossenheit gegen Fremdenhass auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 31.12.2015
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel ruft die Bevölkerung in der Flüchtlingsfrage zu Geschlossenheit gegen rechtsextreme Demagogen auf. „Es kommt darauf an, denen nicht zu folgen, die mit Kälte oder gar Hass in ihren Herzen ein Deutschsein allein für sich reklamieren und andere ausgrenzen wollen“, sagte Merkel in ihrer Neujahrsansprache. Sie betonte, von gelungener Einwanderung habe ein Land noch immer profitiert - wirtschaftlich wie gesellschaftlich. Die Kanzlerin bekräftigte aber auch das Ziel, „die Zahl der Flüchtlinge nachhaltig und dauerhaft spürbar zu verringern“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab Neujahr müssen sich in Deutschland auch Flüchtlinge aus Syrien wieder einer ausführlichen Einzelfallprüfung unterziehen.

31.12.2015

Die AfD erhält für ihren Gold-Umsatz zwar kein staatliches Geld mehr. Trotzdem geht die rechte Partei ohne Finanznöte ins neue Jahr.

31.12.2015

Die USA sind das Partnerland der nächsten Hannover Messe. Ein wichtiges Schaufenster für die US-Wirtschaft - wie der nun angekündigte prominente Besucher unterstreicht.

31.12.2015
Anzeige