Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel ruft Jamaika-Partner zu Verantwortung auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel ruft Jamaika-Partner zu Verantwortung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 11.10.2017
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat die Partner eines möglichen Jamaika-Bündnisses zu verantwortungsvollen Verhandlungen über eine künftige Regierung aufgerufen. „Wir haben einen Wählerauftrag, mit dem wir umgehen müssen“, sagte Merkel dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. „Es ist unsere gemeinsame Verantwortung, ja unsere Pflicht, daraus eine Regierung zu bilden und vernünftige Politik für die Bürger und unser Land zu gestalten. Ich halte das für möglich.“ Merkel erwartet schwierige Jamaika-Verhandlungen bei ökologischen Fragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesregierung hat Garantien für Firmen, die in der Türkei investieren wollen, gedeckelt. Doch die Linke fordert mehr – und rät, sich ausgerechnet an den USA ein Beispiel zu nehmen.

11.10.2017

Martin Schulz zieht erste Konsequenzen aus der Wahlpleite: Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) kündigt er an, wie er die SPD radikal erneuern will und warum seine Partei zur treibenden Kraft in Europa werden muss.

11.10.2017

Rund 70 000 Syrer und Iraker bemühen sich derzeit um einen Familiennachzug zu Angehörigen in Deutschland. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem Auswärtigen Amt.

11.10.2017
Anzeige