Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel ruft Union zu Einigkeit vor Landtagswahlen auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel ruft Union zu Einigkeit vor Landtagswahlen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 06.10.2018
Kiel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Union vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen zur Einigkeit aufgerufen. Sie appelliere an CDU und CSU, „dass wir uns jetzt an die Wähler wenden und nicht miteinander Fingerhakeln machen“, sagte Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel. Viele Wähler seien noch nicht entschieden. Sie würden Streit nicht gutheißen, bei dem Wähler nicht einmal verstünden, um was es gehe. Außerdem sicherte Merkel zu, alles zu tun, dass die große Koalition zur Sacharbeit zurückkehre.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von einem harmonischen Verhältnis zwischen Seehofer und Söder konnte eigentlich nie die Rede sein. Der CSU-Chef warf dem ehrgeizigen Söder schon mal „Schmutzeleien“ vor. Dann rauften sie sich zusammen. Doch kurz vor der Landtagswahl bricht der Streit wieder offen aus.

06.10.2018

Melania Trump reist ohne ihren Mann, US-Präsident Donald Trump, durch Afrika. Auf ihrer ersten Solo-Reise fällt die First Lady vor allem durch einen Hut auf, der an Kolonialherrscher in Afrika erinnert.

06.10.2018

Immer wieder Thüringen: Zu einem Rechtsrock-Konzert versammeln sich seit Freitag Anhänger der Neonazi-Szene in Apolda. Und das mitten auf dem Markt. Das hat sich die thüringische Kreisstadt nicht gewünscht. Nun hoffen die Organisatoren von Gegenveranstaltungen auf viel Zulauf.

06.10.2018