Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel ruft zum Kampf gegen Fluchtursachen auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel ruft zum Kampf gegen Fluchtursachen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 13.01.2016
Anzeige
Freiburg

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in der Flüchtlingskrise zu einem Bekämpfen der Fluchtursachen aufgerufen. Hilfe in der Heimat der Menschen müsse in den Vordergrund rücken, sagte Merkel bei einer Veranstaltung in Freiburg. Man müsse die Lebensbedingungen der Menschen verbessern, sagte Merkel. Klar sei aber auch, dass es schnelle Lösungen nicht gebe. Das sei eine Jahrhundertaufgabe. „Wir können nicht alle aufnehmen, denen es schlechter geht als uns“, sagte Merkel weiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit über die Reformen der neuen polnischen Regierung geht in die nächste Runde. Brüssel gibt sich mit den bisherigen Erklärungen aus Warschau nicht zufrieden. Jetzt droht eine Eskalation.

14.01.2016

Für seine Vorwürfe gegen die Kölner Polizei hat NRW-Innenminister Jäger viel Kritik einstecken müssen. Die am Hauptbahnhof eingesetzten Beamten nimmt er aber ausdrücklich in Schutz.

14.01.2016

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber scharf attackiert. Caffier warf seinem Parteifreund vor, den Ländern „realitätsferne Forderungen“ zu stellen.

13.01.2016
Anzeige