Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel sichert Türkei erneut EU-Milliardenhilfe zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel sichert Türkei erneut EU-Milliardenhilfe zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 22.01.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat der Türkei erneut die von der EU in Aussicht gestellte Milliardenhilfe zur besseren Bewältigung der hohen Flüchtlingszahlen zugesagt. Die Union werde die drei Milliarden Euro zur Verfügung stellen, das habe sie noch einmal zugesichert, sagte Merkel nach den ersten offiziellen Regierungskonsultationen beider Länder in Berlin. Das Geld soll eingesetzt werden, um die Lebensbedingungen der inzwischen 2,5 Millionen Flüchtlinge aus Syrien in der Türkei zu verbessern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nato ist beim Kampf gegen die Terrormiliz IS bislang außen vor. Die USA wollen das nun ändern. Das könnte auch für deutsche Soldaten Konsequenzen haben. Doch noch ist nichts entschieden.

23.01.2016

Polizeigewerkschafter halten die geplante Verlängerung der Grenzkontrollen auf unbestimmte Zeit nicht für machbar.

22.01.2016

Die Türkei will zur Bewältigung der Flüchtlingskrise von der Europäischen Union mehr Geld als die bislang versprochenen drei Milliarden Euro.

22.01.2016
Anzeige