Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel sichert auf Flüchtlingsgipfel weitere Hilfe zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel sichert auf Flüchtlingsgipfel weitere Hilfe zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 24.09.2016
Anzeige
Wien

Die EU hat laut Bundeskanzlerin Angela Merkel deutliche Fortschritte bei der Bekämpfung der illegalen Migration gemacht. Im Vergleich zur Situation vor einem Jahr sei sehr viel erreicht worden, sagte Merkel nach dem Flüchtlingsgipfel von elf europäischen Staaten in Wien. Die illegale Migration müsse so weit wie möglich gestoppt werden. Merkel sicherte Griechenland und Italien weitere Hilfe in der Flüchtlingskrise zu. So werde Deutschland aus diesen Staaten mehrere hundert Migranten mit Bleiberecht pro Monat aufnehmen. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp sechs Wochen vor der US-Wahl hat sich die „New York Times“ offiziell hinter die Demokratin Hillary Clinton gestellt.

24.09.2016

Zwei Kandidaten, eine Bühne: Direkt trafen Clinton und Trump im TV noch nie aufeinander – morgen ist es soweit.

24.09.2016
Politik im Rest der Welt MITARBEITERIN DER WOCHE - Neelie Kroes

Es war, natürlich, „ein Versehen“, bedauert die Ex-EU- Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes den Umstand, dass sie irgendwie vergaß, ihre Nebentätigkeit als Direktorin ...

24.09.2016
Anzeige