Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel sieht „null Indizien“ für Misserfolg bei Brexit-Verhandlungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel sieht „null Indizien“ für Misserfolg bei Brexit-Verhandlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 20.10.2017
Anzeige
Brüssel

Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt nach eigenem Bekunden fest an einen Erfolg der Brexit-Verhandlungen. „Ich habe da eigentlich überhaupt gar keinen Zweifel, wenn wir geistig alle klar sind“, sagte die CDU-Chefin am frühen Morgen beim EU-Gipfel in Brüssel. Sie sehe „null Indizien dafür, dass das nicht gelingen kann“. Wichtig sei nun auch, wie die Europäische Union das Mandat für die Verhandlungen über die künftigen Beziehungen zu Großbritannien formuliere. „Deshalb sehe ich den Ball nicht nur bei Großbritannien“, erklärte Merkel. „Gleichermaßen sehe ich ihn auch bei uns.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU will die sogenannten Beitrittshilfen für die Türkei reduzieren. „Wir haben die Kommission beauftragt, hier einen Vorschlag zu machen“, sagte der österreichische ...

20.10.2017

Die Staats- und Regierungschefs der EU warnen die USA vor einem Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran.

20.10.2017

Die Generalsekretäre von CDU, CSU, FDP und Grünen haben sich nach dpa- Informationen auf die zentralen zwölf Themenblöcke für die weiteren Jamaika-Verhandlungen geeinigt.

20.10.2017
Anzeige