Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel spricht mit Hollande und Tsipras über Flüchtlingskrise
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel spricht mit Hollande und Tsipras über Flüchtlingskrise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 17.03.2016
Anzeige
Brüssel

Kanzlerin Angela Merkel hat sich vor dem EU-Gipfel in Brüssel mit Frankreichs Staatschef François Hollande sowie dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras getroffen. Das berichteten Diplomaten in Brüssel. In Griechenland sitzen Tausende Flüchtlinge unter zum Teil extrem schlechten Bedingungen fest, weil Staaten entlang der sogenannten Balkanroute ihre Grenzen dicht gemacht haben. Beim Gipfel geht es darum, dass sich die EU mit der Türkei darauf einigt, die Flüchtlingsbewegung gemeinsam einzudämmen und Flüchtlinge aus Griechenland in die Türkei zurückzubringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Konsumenten der synthetischen Droge Chrystal Meth steigt stetig, wie der Drogenbericht der Regierung zeigt. Anfang März ist der prominente Grünen-Politiker Beck in einem Berliner Kneipenviertel von Drogenfahndern erwischt worden. Jetzt beginnen die Ermittlungen.

17.03.2016

Wasser wird nach Prognosen der Umweltstiftung WWF in Zukunft knapper, bei sinkender Qualität.

18.03.2016

Freetown (dpa) – Das westafrikanische Sierra Leone ist zum dritten Mal für ebolafrei erklärt worden.

17.03.2016
Anzeige