Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel spricht mit Putin über Ukraine und Syrien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel spricht mit Putin über Ukraine und Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 18.05.2018
Anzeige
Sotschi

Vor dem Hintergrund einer drohenden Eskalation im Nahen Osten hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in Sotschi mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem Gespräch unter vier Augen getroffen. Im Mittelpunkt der Gespräche dürften der Krieg in Syrien, der Konflikt in der Ostukraine und das von den USA aufgekündigte Atomabkommen mit dem Iran stehen. Deutschland und Russland wollen an dem Abkommen festhalten. Außerdem will Merkel die Umsetzung der Friedensvereinbarungen für die Ostukraine vorantreiben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Maßvoll und angemessen: So bezeichnet die EU-Kommission seit Wochen die geplanten Mittelkürzungen für Landwirte und strukturschwache Regionen. Nun haben Haushaltsexperten des Europaparlaments nachgerechnet - und eine böse Vermutung.

18.05.2018

Erst am vergangenen Sonnabend ereignete sich in Paris eine Messerattacke, nun hat die französische Polizei wohl einen weiteren Terroranschlag vereitelt. Zwei Brüder wurden festgenommen.

18.05.2018

Seit der Parlamentswahl anfang März steht Italien ohne Regierung da. Nun haben die zwei populistischen Parteien Lega und Fünf-Sterne nach ihren Verhandlungen ihr Regierungsprogramm veröffentlicht. Einen neuen Ministerpräsidenten haben sie allerdings noch nicht aufgestellt.

18.05.2018
Anzeige