Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel steht hinter CDU-Generalsekretär Tauber
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel steht hinter CDU-Generalsekretär Tauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 02.10.2016
Anzeige
Berlin

Nach den Mobbing-Vorwürfen gegen CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat sich Parteichefin Angela Merkel hinter ihn gestellt. Eine CDU-Sprecherin antwortete der „Bild am Sonntag“ auf die Frage, ob er noch Merkels Vertrauen genieße: „Die Parteivorsitzende und der Generalsekretär arbeiten wunderbar zusammen und werden das auch in Zukunft so tun.“ Ähnlich äußerte sich der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, aus dessen Landesverband Tauber stammt. Gegen Tauber waren Mobbing-Vorwürfe im Zusammenhang mit seiner Zeit als CDU-Vorsitzender im Main-Kinzig-Kreis erhoben worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großbritannien wird im März das Verfahren zum Austritt aus der Europäischen Union einleiten. Das sagte Premierministerin Theresa May.

02.10.2016

Bis Ende September sollten alle Flüchtlinge in Deutschland in einem zentralen Datensystem registriert sein - und möglichst auch ihren Asylantrag gestellt haben. Doch ganz ist das noch nicht geschafft.

03.10.2016

1300 Hilfesuchende soll Ungarn aufnehmen. Zu viel, sagt Ministerpräsident Viktor Orban und lässt heute das Volk über seinen Ablehnungskurs abstimmen. Eine Entscheidung, die auch die Zukunft von Ungarn in der EU beeinflussen kann.

02.10.2016
Anzeige