Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel stellt sich am 6. Juni den Fragen des Bundestags
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel stellt sich am 6. Juni den Fragen des Bundestags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 16.05.2018
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich am 6. Juni erstmals im Rahmen der Regierungsbefragung den Fragen von Bundestagsabgeordneten. „Danach mindestens drei Mal im Jahr - aber gern auch häufiger“, schrieb der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Carsten Schneider, im Internetdienst Twitter. Seine Amtskollegin bei den Grünen, Britta Haßelmann, begrüßte die Entscheidung: „Dieser erste Schritt einer Änderung wird dem Parlament gut tun“, sagte sie der dpa. Die Verhandlungen über eine Reform hätten aber erst begonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Chancen sind mäßig, aber die Europäer sind fest entschlossen: Das Atomabkommen mit dem Iran soll gerettet werden. Der erste Schritt auf dem schwierigen Weg wird schon vorbereitet.

16.05.2018

Es ist ein EU-Gipfeltreffen der großen Hoffnungen. Sechs Länder des Westbalkan warten am Donnerstag in Sofia auf eine Beitrittsperspektive zur Union. Doch die 28 Mitgliedstaaten sind uneins. Gibt es mehr als leere Versprechungen?

16.05.2018

Nach dem Rückzug von US-Präsident Donald Trump aus dem Iran-Atomabkommen gibt Europa kräftig kontra.

16.05.2018
Anzeige