Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel traf Guttenberg im Kanzleramt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel traf Guttenberg im Kanzleramt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:54 06.11.2013
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich mit dem früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg im Kanzleramt getroffen. Einen entsprechenden Bericht der „Welt“ bestätigte das Bundespresseamt. Laut „Bild“- Zeitung sprachen sie über die NSA-Affäre und die Folgen für die deutsch-amerikanischen Beziehungen. Guttenberg war 2011 zurückgetreten, nachdem bekanntgeworden war, dass er seine Doktorarbeit in weiten Teilen von anderen abgeschrieben hatte. Danach zog er in die USA.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Exportstärke führt zu neuem Streit zwischen Brüssel und Berlin. Deutschland überschreite seit 2007 den Referenzwert für den Leistungsbilanzüberschuss, ...

06.11.2013

Außer den USA soll auch Großbritannien das Regierungsviertel in Berlin mit einer eigenen Abhörstation belauschen.

06.11.2013

Union und SPD wollen im Fall einer großen Koalition bei der Lösung internationaler Konflikte eine starke Rolle Deutschlands.

05.11.2013