Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel trifft Österreichs Kanzler Kern - Neue Phase nach Faymann
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel trifft Österreichs Kanzler Kern - Neue Phase nach Faymann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 23.06.2016
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel startet heute mit ihrem österreichischen Amtskollegen Christian Kern in eine neue Phase der Zusammenarbeit beider Länder. Kern war im Mai zum Nachfolger des zurückgetretenen Kanzlers Werner Faymann bestimmt worden und kommt nun zum Antrittsbesuch nach Berlin. Merkel empfängt den Sozialdemokraten, wie bei Antrittsbesuchen üblich, mit militärischen Ehren. Es sollen bilaterale und internationale Fragen erörtert werden. Dazu dürfte das Erstarken der rechtspopulistischen FPÖ in Österreich sowie die Flüchtlingsbewegung in Europa zählen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Ratingagentur Standard&Poor's will Großbritannien im Falle eines EU-Austritts die Bestnote für seine Kreditwürdigkeit entziehen.

23.06.2016

In einem historischen Referendum entscheiden die Briten, ob sie in der EU bleiben oder austreten wollen. 46,5 Millionen registrierte Wähler dürfen abstimmen.

23.06.2016

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die EU scharf angegriffen und ein Referendum über die Fortsetzung der Beitrittsgespräche seines Landes ins Spiel gebracht.

23.06.2016
Anzeige