Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel und Hollande sprechen über Flüchtlingspolitik
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel und Hollande sprechen über Flüchtlingspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 18.02.2016
Anzeige
Brüssel

Kanzlerin Angela Merkel ist am Rande des EU-Gipfels mit Frankreichs Präsident François Hollande zusammenkommen. Der französische Premierminister Manuel Valls hatte im Vorfeld Irritationen ausgelöst und die Aufnahme weiterer Flüchtlinge über die zugesagten 30 000 hinaus ausgeschlossen und die von Merkel verfolgte Politik der offenen Grenzen langfristig als nicht tragbar bezeichnet. Frankreichs Regierung steht unter besonderem Druck wegen des Höhenflugs der rechtsextremen Front National.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Zusammenarbeit mit der Türkei in der Flüchtlingskrise weiter Priorität.

18.02.2016

US-Präsident Barack Obama wird im März Kuba besuchen. Es wird der erste Besuch eines amtierenden US-Präsidenten seit 88 Jahren. Obama und Ehefrau Michelle werden am 21.

18.02.2016

Großbritanniens Premier David Cameron sieht harten Verhandlungen beim Brüsseler EU-Gipfel entgegen. Er werde für sein Land kämpfen, kündigte er an.

18.02.2016
Anzeige