Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel und Putin eröffnen doch gemeinsam Beutekunst-Schau
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel und Putin eröffnen doch gemeinsam Beutekunst-Schau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 21.06.2013
Anzeige
Petersburg

 Petersburg. Das teilte Putin mit. Merkel bestätigte, dass Unstimmigkeiten beseitigt seien. Dies sei eine sehr heikle Frage für die Gesellschaften beider Länder, sagte Putin zum Thema Beutekunst Beide Seiten dürften nicht gegeneinander aufrechnen. Bei Beutekunst geht es um Kulturschätze, die Sowjetsoldaten nach dem Zweiten Weltkrieg nach Moskau brachten. Deutschland fordert deren Rückgabe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

St.Russlands Staatschef Wladimir Putin und Bundeskanzlerin Angela Merkel gehen nach der Absage am Morgen nun doch gemeinsam am Abend zur Beutekunst-Ausstellung in St.

21.06.2013

Gut ein Jahr nach der Wahl in Griechenland und zuletzt heftigem Streit um die Schließung des Staatsrundfunks ist die Drei-Parteien-Koalition geplatzt. Die Demokratische Linke verlässt die Regierung mit Konservativen und Sozialisten.

22.06.2013

Der Streit zwischen Berlin und Ankara um das harte Vorgehen der türkischen Regierung gegen Demonstranten eskaliert. Das türkische Außenministerium bestellte den deutschen Botschafter ein.

21.06.2013
Anzeige